Möchten Sie uns direkt kontaktieren?
Wählen Sie die Rufnummer

069 50007-6550

Wir beantworten Ihnen gerne all Ihre Fragen.

Fragen?

Kontakt

Lesen Sie unseren Blog

Entdecken Sie die aktuellsten Neuigkeiten und Anmerkungen von unserem Sage Team und Gast-Bloggern

Komplette geschichte

Horizon Spa & Pool Parts

„Sage ist ein kritischer Bestandteil unserer Firma. Ohne Sage wären wir aufgeschmissen und könnten nicht einmal eine Million Dollar Jahresumsatz erzielen, geschweige denn die sieben Millionen, die wir zur Zeit erreichen“

Becky Moore, Controller, Horizon Spa & Pool Parts


Komplette Versorgungskette von Sage abgedeckt

Als Großhändler für Wellness- und Poolzubehör sowie Anbieter von Schwimmbadservice verzeichnet Horizon im Jahr ein durchschnittliches Wachstum von 15 %. Herzstück dieses Erfolgs ist Sage, da damit die Auftragsverarbeitung, die Retourenabwicklung und Erinnerungsschreiben automatisch abgewickelt werden.

Ziel: Vereinfachen und Automatisieren

Das Unternehmen wollte einen nahtlosen Workflow von Vertrieb über Lager bis zum Kunden einrichten, bei dem möglichst viele Prozesse automatisiert ablaufen, sodass das Unternehmenswachstum auch ohne zusätzliches Personal bewältigt werden könnte.

Da Horizon bereits Sage 300 für die Verwaltung der Finanzen und der Versorgungskette nutzte, lag es nahe, Sage CRM einzusetzen, um die Verarbeitung von rund 500 Aufträgen pro Tag einschließlich Auftragseingabe, Erinnerungsschreiben und Retourenverwaltung zu vereinfachen.

Verbessern des Lager-Workflows
  
Sage ermöglichte eine viel reibungsloser ablaufende Versorgungskette, da sein Auftragseingabemodul direkt mit Sage 300 kommuniziert. Sechs Mitarbeiter geben mehr als 500 Aufträge pro Tag in Sage ein, und das System erstellt dann Greiferzettel, die nach der effizientesten Entnahmemethode sortiert sind. Lageristen rufen jeweils vier oder fünf Aufträge ab und liefern sie an eine Prüfstation, wo sie den einzelnen Kundenaufträgen zugeordnet werden. 

Die Software stellt sicher, dass die Aufträge korrekt sind, reduziert dann den Bestand im Lagersystem und stellt die Ware dann komplett mit Lieferschein und Versandetikett für den Versand bereit. „Wir erreichen damit eine kontinuierliche Auslastung und überschwemmen das Lager nicht am Ende des Tages mit Hunderten Aufträgen“, erklärt Becky Moore, Controller bei Horizon. „Durch die Software können wir allein im Lager drei zusätzliche Mitarbeiter einsparen.“

Unentbehrlich für ein komplexes Unternehmen

Mit Sage CRM und Sage 300 kann jederzeit der Echtzeitbestand der 17000 Positionen des Unternehmens festgestellt werden. Dank der integrierten Software arbeitet das Unternehmen jetzt viel effizienter. Ohne Sage hätte Horizon schätzungsweise zwei Mitarbeiter im Versand und drei im Lager einstellen müssen und könnte nur etwa ein Siebtel des aktuellen Geschäftsvolumens bewältigen.

Weitere Einsparungen durch effizientere Abläufe stammen aus der automatisierten Kreditkartenverarbeitung und einem Paket für eine Zeitkartenerfassungsschnittstelle, die sich nahtlos mit Sage integrieren lässt und die elektronische Lohnabrechnung ermöglicht. Sage wird zudem für Erinnerungsschreiben an Kunden eingesetzt, die schon lange nichts mehr bestellt haben, und vereinfacht außerdem die Retourenverwaltung.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Software für das Unternehmen unentbehrlich geworden ist. „Sage ermöglicht uns Kontrollmechanismen wie beispielsweise spezielle Filter, mit denen Aufträge an Kunden mit Zahlungsschwierigkeiten zurückgehalten werden. Der Erfolg von Horizon beruht in weiten Teilen auf Sage“, sagte Becky Moore.
Sage ©The Sage Group plc und seine Lizenzgeber 2016 . Alle Rechte vorbehalten.

Do you need to contact us directly?
Please dial

0845 111 99 88

We will be pleased to answer any questions you may have.

Have any questions?

Contact us

Read our blog

Discover the latest news and views from the Sage Team and guest bloggers

Read more

Horizon Spa & Pool Parts

“Sage is a critical part of our company. If we didn’t have it, we’d be dead meat and couldn’t even do $1 million a year, rather than the $7 million we do today”

Becky Moore, Controller, Horizon Spa & Pool Parts


End-to-end supply chain covered by Sage

A spa and pool parts wholesaler and service company, Horizon averages 15% annual growth. Crucial to its success is Sage which is used to automate order processing, merchandise returns and customer reminders.  

Looking to simplify and automate 
The company wanted to create a seamless workflow, from sales to warehouse to customer, that would automate as many processes a possible, reducing the need to hire more staff as the company grew. Horizon was already using Sage 300 to manage its financials and supply chain, so when it looked to simplify the processing of 500 orders a day, including order entry, customer reminders and managing returns, it made sense to go with Sage CRM. 

Improving warehouse workflow
Sage has facilitated a much smoother supply chain with its order entry module interfacing directly with Sage 300. Six people enter upwards of 500 orders a day into Sage which then provides pick tickets, sorted by the most efficient method for retrieval. Warehouse workers use a scanner to pull four or five orders at a time, and deliver them to a check station for sorting by individual customer order. 

The software ensures that orders are accurate, then drops inventory from the warehouse system and delivers it to shipping, complete with a ship ticket and label. “This creates a steady flow of work, rather than slamming the warehouse with hundreds of orders at the end of the day,” said Becky Moore, Controller. “The software is saving us from hiring three additional people in the warehouse alone.”

Indispensable to a complex business
Sage CRM and Sage 300 provide a real-time inventory of the company's 17,000 line items. The integrated software has brought unprecedented efficiencies to the business. Without it, Horizon estimates that it would have to had hire two people in shipping, three in the warehouse, and could only do a seventh of its current business volume.

Other efficiencies come from the part it pays in automated credit card processing and a timecard package interface that seamlessly connects with Sage to eliminate paperwork around payroll processing. Sage is also used for reminders, contacting customers who haven’t ordered in a long time, and simplifying merchandise returns.

Overall, it has become indispensable to the business. “Sage lets us incorporate checks and balances, such as special filters to hold orders for customers with payment issues. Horizon’s success is due in large part to Sage,” said Moore.  

Sage © The Sage Group plc 2016 . All Rights Reserved