Möchten Sie uns direkt kontaktieren?
Wählen Sie die Rufnummer

069 50007-6550

Wir beantworten Ihnen gerne all Ihre Fragen.

Fragen?

Kontakt

Lesen Sie unseren Blog

Entdecken Sie die aktuellsten Neuigkeiten und Anmerkungen von unserem Sage Team und Gast-Bloggern

Komplette geschichte

Blue Sky International

„Ich kann Sage CRM aus vollster Überzeugung weiterempfehlen. Dank Sage haben sich die internen Geschäftsabläufe bei Blue Sky grundlegend geändert, die Effizienz wurde gesteigert und alle Abteilungen sind komplett integriert. Egal, ob wir neue Märkte erschließen, unser Produktportfolio erweitern oder unsere Vertriebsinitiativen intensivieren – Sage ist auf jeden Fall das Herzstück sämtlicher Aktivitäten von Blue Sky.“

Ralph Coleman, Verkaufsleiter, Blue Sky International


Rasantes Wachstum und immer neue Höchstwerte

Blue Sky International ist ein auf Vermessung und Fernerkundung spezialisiertes Unternehmen für Luftbildvermessung. In den letzten Jahren konnte Blue Sky seinen Umsatz verdoppeln und die Mitarbeiterzahl um 20 % erhöhen und setzt jetzt, unterstützt durch die nahtlose Integration mit Sage, sein Unternehmenswachstum fort.

Ein wachsendes Unternehmen bringt viele Herausforderungen
Ralph Coleman, Vertriebsleiter dieses aufstrebenden Unternehmens, hatte echte Schwierigkeiten, die Aktivitäten seines Vertriebsteams zu erfassen: „Mit der zunehmenden Größe des Vertriebsteams wurde es für mich immer schwieriger, den Überblick über alle meine Vertriebsmitarbeiter zu behalten. Das war echt ein Problem. Jetzt, mit Sage, kann ich sämtliche Aktivitäten verfolgen, den Status der einzelnen Vertriebsmitarbeiter abrufen, ihren E-Mail-Verkehr einsehen und im Handumdrehen auf wichtige Informationen über die Interaktion mit den Kunden zugreifen.“

Bisher verbrachte Ralph Coleman den Sonntagabend immer damit, Berichte für die morgendliche Besprechung am Montag vorzubereiten, und hatte dabei meist die Befürchtung, nicht die aktuellsten Daten zur Verfügung zu haben. „Als Vertriebsleiter muss ich eine Menge Berichte erstellen und mit Sage geht dies deutlich schneller. Vor der Einführung von Sage brauchte ich zum Beispiel etwa einen halben Tag, um die Berichte für Aufsichtsratssitzungen zusammenzustellen. Jetzt mache ich das mit einem einzigen Tastendruck!”

Integrieren zu akkumulieren
Einer der wichtigsten Faktoren bei der Entscheidung für Sage war ganz sicher die Integration. Zuvor war es um die Integration eher schlecht bestellt, was zu viel doppeltem Arbeitsaufwand führte. Ralph Coleman war sich voll bewusst, dass das Team vor der Implementierung von Sage mit veralteten, nicht abgestimmten Softwarepaketen arbeitete. „Unsere Softwarepakete passten nicht zusammen, sodass es keinen Austausch, keine Kommunikation zwischen dem CRM-Paket und dem Buchführungspaket gab“, erklärt Coleman. Für Blue Sky war die vollständige Integration dieser beiden Pakete äußerst wichtig, um wertvolle Daten extrahieren und im gesamten Unternehmen nutzen zu können. Dank der Flexibilität der Sage Lösung konnte Blue Sky beide Pakete auf die Unternehmensanforderungen abstimmen. „Wir tun wirklich alles, damit die Kommunikation zwischen den Paketen gut funktioniert“, betont Ralph Coleman im Hinblick auf den Integrationsprozess.

Wie viele Vertriebsleiter ist Coleman besonders von der Pipeline angetan: „Hier bekomme ich im Handumdrehen eine Sicht auf die Performance des gesamten Vertriebsteams, die in der Pipeline befindlichen Geschäfte, offene Verkaufschancen und zu erwartende Abschlüsse und kann außerdem eine großartige Monatsübersicht anzeigen.“ 

Die Kundenservicewerte konnten dank des Ticket-Moduls in Sage deutlich verbessert werden. Blue Sky nutzt das Ticket-Modul für die Erfassung von Beschwerden in sämtlichen Abteilungen. Dies hat den Vorteil, dass Kritikpunkte im gesamten Unternehmen transparent sind. „Die Produktion weiß, was falsch läuft, der Vertrieb kann Änderungen implementieren und wir stellen sicher, dass unsere Kunden ordentlich betreut werden.“ 


Sage ©The Sage Group plc und seine Lizenzgeber 2016 . Alle Rechte vorbehalten.

Do you need to contact us directly?
Please dial

0845 111 99 88

We will be pleased to answer any questions you may have.

Have any questions?

Contact us

Read our blog

Discover the latest news and views from the Sage Team and guest bloggers

Read more

Blue Sky International

“I would whole-heartedly recommend Sage CRM. It has fundamentally changed Blue Sky’s internal business processes, it has increased our efficiency but also meant that all departments are fully integrated.”

Ralph Coleman, Sales Director, Blue Sky International


Soaring to new heights

Blue Sky International are an Ariel survey company specializing in survey capture and remote sensing. Supported by seamless integration with Sage, Blue Sky continues to grow the business having increased its workforce by 20% and doubled its turnover in the last couple of years.

 

A growing business brings many challenges
Ralph Coleman, Sales Director of this growing company, was struggling to keep track of his sales team “As a growing sales team, keeping track of my sales people is a real challenge. I think previously we didn’t do that very well. Now with Sage, I am able to keep track of all our activities, I know where they are I can even look at what emails they are sending and get very quickly, the information I need about customer engagement.

Sunday evenings for Ralph were spent creating reports to present at the Monday morning meeting and was always concerned that he was reporting on inaccurate data. “As a Sales Director, I have lots of reporting to do – Sage has allowed me to do this reporting far more quickly. I mean in the past I was taking potentially half a day to put together reports for board meetings for example. Now I can do that with a touch of a button.”

Integrate to accumulate
One of the most influential factors for selecting Sage was certainly integration. Historically, integration was poor and there had been lots of duplication of effort. He knew that the team were working off dated and disparate packages before they implemented Sage “We had disparate packages, we had a CRM package that didn’t talk to our accounts package” explains Ralph. For Blue Sky it was important that these two packages integrated fully in order to extract valuable data and use it across the whole business. The flexibility of the product meant that Blue Sky were able to adapt both packages to suit their requirements. Speaking about the integration process, Ralph says “We work very hard at making sure they talk to each other well.

A favourite feature of Ralph’s, like many other Sales Directors, is the pipeline “It gives me a real quick heads-up display of how all my sales team are performing, it lets me know what’s in the pipeline, what opportunities are there, what sales are likely to come in at any given time and gives me a really great overview on a monthly basis” explains Ralph.

Customer service levels have greatly improved thanks to the cases module in Sage. Blue Sky are using the case modules to log complaints across all departments. The benefit of this being full visibility across the business “production get to know what’s going wrong, sales can implement change and we can make sure that the customer is looked after properly. "As we enter into different markets and expand our product portfolio but also intensify our sales effort, Sage CRM will be at the heart of everything Blue Sky do."

Sage © The Sage Group plc 2016 . All Rights Reserved