Möchten Sie uns direkt kontaktieren?
Wählen Sie die Rufnummer

069 50007-6550

Wir beantworten Ihnen gerne all Ihre Fragen.

Fragen?

Kontakt

Lesen Sie unseren Blog

Entdecken Sie die aktuellsten Neuigkeiten und Anmerkungen von unserem Sage Team und Gast-Bloggern

Komplette geschichte

Pact Group

„Dank Sage wird Pact jetzt als führender Anbieter wahrgenommen. Wir werden für unser IT-Knowhow und unsere Expertise sowie unsere Unterstützung von Menschen mit Behinderungen geachtet.“

Donald Shand, operativer Direktor, Pact Group


Bessere Betreuung mit Sage

Die in Neuseeland ansässige, gemeinnützige Organisation betreut rund 800 Menschen mit geistigen oder anderen Behinderungen sowie Menschen, die eine psychische Krankheit überwunden haben. Die Organisation nutzt Sage für seine Klientenberichte.


Dokumentieren der Klientenbetreuung
Pact nutzte manuelle, papiergebundene Methoden für die Verwaltung von Klientenbeziehungen in einer Vielzahl von Programmen wie etwa betreutes Wohnen, berufliche Förderung, Kurzzeitpflege und Unterstützung durch Betreuer. Für jeden Klienten gab es eine Akte, die bei jeder Interaktion geholt und ausgefüllt werden musste, was sich besonders beim Wechsel zwischen Programmen als schwierig erwies.

Bei der Verlegung eines Klienten in ein anderes Krankenhaus bzw. dem Wechsel zu einem anderen Haus- oder Facharzt war das Einsammeln und Überwachen der Informationen für die Papierakte ähnlich komplex. Außerdem erschwerte dies die Berichterstattung gegenüber staatlichen Förderstellen.

Pact brauchte eine Lösung, die die Betreuungsqualität steigerte, die Genauigkeit von Berichten verbesserte und den Mitarbeitern ermöglichte, sämtliche Klientenaktivitäten an einer zentralen Stelle aufzuzeichnen, zu verfolgen und zu verwalten.

„Menschen, die zu uns kommen, werden oftmals von zwei oder drei Stellen an uns verwiesen und an jeder dieser Stellen können finanzielle Fördermittel abgerufen werden“, erklärte der operative Direktor Donald Shand. „Wir müssen die für eine Person bereitgestellten Fördermittel und auch sämtliche Aufwendungen wie aufgewandte Betreuungszeiten und -ressourcen zuverlässig erfassen können.“

Zentrale Self-Service-Lösung
Die Wahl fiel auf Sage als leistungsfähige, flexible Softwareplattform, die problemlos an die spezifischen Berichterstellungsanforderungen von Pact angepasst werden konnte. Die Implementierung wurde vom Sage Partnerunternehmen Enabling durchgeführt. Dabei wurde Sage in die Website der Organisation integriert, damit autorisierte Mitarbeiter und Pflegepersonal standortunabhängig sicher auf die Klientendaten zugreifen können.

Führungskräfte und Mitarbeiter können jetzt schnell auf eine umfassende Palette von Klienteninformationen zugreifen. Durch die Benutzerfreundlichkeit und den intuitiven Informationsfluss des Systems in Kombination mit der verbesserten, genaueren Berichterstellung haben sich die Geschäftsabläufe des Unternehmens völlig gewandelt.
„Uns steht jetzt eine leicht zugängliche Benutzeroberfläche zur Verfügung, in der sich ein Mitarbeiter mit minimalem Knowhow zurechtfinden kann, da das System relativ intuitiv ist“, erläuterte Shand. „Es ist auch wirklich nicht schwierig, eigene Daten zu erfassen oder Informationen abzurufen.“

Besser vernetzte Organisation
Durch den Umstieg von einem arbeitsintensiven, papiergebundenen Prozess auf eine leistungsfähige Klientenverwaltungslösung arbeitet Pact jetzt viel effizienter. Führungskräfte und Mitarbeiter gelangen mit einigen wenigen Mausklicks zu einer umfassenden Palette von Klienteninformationen. Daten können nach Standort, Mitarbeiter oder Klient analysiert werden, und das System stellt umfassende Leistungsmetriken zur Richtlinieneinhaltung bereit. 

Sage führte zu einer drastischen Zeitersparnis und einem ganz neuen Arbeitsstil bei Pact. „Ich habe das Gefühl, einen guten Überblick über die Vorgänge zu haben, ohne überall gleichzeitig sein zu müssen. Durch die konkreten Informationen fühle ich mich richtig in die Abläufe eingebunden“, erklärte Donald Shand.


Sage ©The Sage Group plc und seine Lizenzgeber 2016 . Alle Rechte vorbehalten.

Do you need to contact us directly?
Please dial

0845 111 99 88

We will be pleased to answer any questions you may have.

Have any questions?

Contact us

Read our blog

Discover the latest news and views from the Sage Team and guest bloggers

Read more

“Sage has enabled Pact to be seen as a service leader in a way that we weren’t before. We’re recognised for having IT knowledge and skills, as well as supporting people with disabilities”

Donald Shand, Director of Operations, Pact Group


Support service provides better care with Sage

The New Zealand-based not-for-profit organisation provides support for around 800 people with intellectual or other disabilities, and for those recovering from mental illness. It depends on Sage for its client reporting. 

Documenting the client journey
Pact had relied on manual, paper-based methods to manage client relationships across an extensive range of programmes, including supported housing, vocational assistance, respite care and carer support. Every client had a physical file that had to be located and filled in for every interaction which proved challenging when they moved between programmes.

Collating and monitoring a client’s progress between hospitals, GPs and other specialists was similarly complex for a paper-based record. It also made reporting to government funding bodies extremely difficult.

Pact needed a solution that would improve the quality of customer service, enhance reporting accuracy and allow staff to record, track and manage all client activity in one centralised location.

“The people who come to us are often referred from two or three sources and there may be funding associated with each source,” said Donald Shand, Director of Operations. “We need to be confidently able to track all the revenue associated with a person as well as all the inputs such as staff time and resources applied on their behalf.”

One-stop self-service solution
Sage was identified as a powerful and flexible software platform that could be easily customised to meet Pact’s specific client reporting requirements. Deployed by Enabling, a Sage Partner, it was integrated with the organisation’s website to give authorised staff and healthcare professionals secure access to client records from any location.

Managers and staff now have fast access to a wide range of client information. The system’s ease-of-use and intuitive information flow, along with the improved and accurate reporting, has transformed the way the business operates.
“What we achieved is a non-daunting user experience that allows a tech support worker with minimal skill to navigate a system that’s reasonably intuitive,” said Shand, “one that doesn’t present too much difficulty when they need to do their own bit of data entry or when retrieving information.”

A better-connected organisation
Moving from a labour intensive, paper-based process to a sophisticated client management solution has made Pact much more efficient. Managers and staff are just a few clicks away from a wide range of client information. Data can be analysed by site, worker or client, and the system provides rich performance metrics that inform policy. 

Sage has saved a huge amount of time and transformed the way the Pact team works. “It helps me to feel connected with the operation without having to be everywhere at once. I feel that I’m reliably hooked into some very real information,” said Donald Shand.


Sage © The Sage Group plc 2016 . All Rights Reserved