Möchten Sie uns direkt kontaktieren?
Wählen Sie die Rufnummer

069 50007-6550

Wir beantworten Ihnen gerne all Ihre Fragen.

Fragen?

Kontakt

Lesen Sie unseren Blog

Entdecken Sie die aktuellsten Neuigkeiten und Anmerkungen von unserem Sage Team und Gast-Bloggern

Komplette geschichte

Thermo-Twin Industries

„Mit Sage können wir uns im Handumdrehen einen Überblick darüber verschaffen, wo wir stehen und wo wir hinmöchten. Diese Software ist wirklich exzellent.“

Dennis LeVan, IT-Manager, Thermo-Twin Industries



Vorteile durch mehr Transparenz dank Sage

Der in Pennsylvania ansässige Unternehmen für hochwertige Spezialanfertigungen für Fenster, Türen, Wintergärten und Glasverkleidungen ersetzte seine nicht zusammenpassenden Datenbanken und Systeme durch Sage, um die Geschäftsabläufe zu vereinfachen und zu optimieren. 

Verluste durch isolierte Systeme
Das Unternehmen hatte den Verdacht, dass sich die unzusammenhängenden Systeme und unterschiedlichen Datenbanken negativ auf die Vertriebsleistungen auswirkten. Es wurde immer schwieriger, bei 300 aktiven Kunden und fast 1500 potenziellen Kunden auf dem Laufenden zu bleiben. 

Bei der Datenerfassung fiel unnötige Doppelarbeit an und es war nicht gerade leicht, korrekte, aktuelle Informationen abzurufen. Die manuelle Berichterstellung mit Daten aus mehreren Datenbanken machte es schwierig, die Effizienz von Vertriebs- und Marketingstrategien zu bewerten oder für die Zukunft zu planen. 

„Die Nachverfolgung von Kunden war altertümlich und extrem zeitaufwändig. Wir hatten eigenständige Programme auf unterschiedlichen Rechnern und es war keinerlei Kommunikation zwischen unseren Datenbanken möglich“, erinnert sich IT-Manager Dennis LeVan.

Konsolidierung in einer Quelle
Nach der erfolgreichen Umstellung auf Sage war Thermo-Twin Industries beeindruckt von der Fülle der Informationen und der Leichtigkeit, Lösungen für eigene Fragestellungen zu finden. Mehrere Systeme und Datenbanken wurden in Sage CRM zusammengeführt und das System dient jetzt als einzige Quelle für exakte, aktuelle Informationen. 

Sage wurde zu einem zentralen Repository für jede Einzelinformation im Zusammenhang mit jedem einzelnen Auftrag. Papierdokumente von Bleigehaltsprüfungen bis hin zu Baugenehmigungen werden gescannt und zusammen mit den Kundendateien in Sage CRM gespeichert. Auch Nachverkaufsservice und Kundenbetreuung werden im System erfasst. 

Da alle Unternehmensbereiche auf dieselben Informationen zugriffen, konnte viel effizienter gearbeitet werden. „Wir haben sämtliche Geschäftsabläufe in Sage integriert. Diese Software ist wirklich unternehmenskritisch für uns, da sie der Dreh- und Angelpunkt aller Aktivitäten ist“, sagte Dennis LeVan.


Bessere Pipelines und Einblicke
Mit Sage verzeichnete Thermo-Twin Industries ein Umsatzwachstum von 25 %. Dennis LeVan führt dies auf eine deutlich verbesserte Vertriebs-Pipeline und mehr Transparenz durch verbesserte Berichte zurück.

Das Umsatzwachstum beruht zum Teil auf der größeren Mobilität, die Außendienstmitarbeiter durch Sage haben. Sie können von überall über einen Web-Browser und über das Internet auf Sage zugreifen und sind damit viel produktiver. Abends rufen sie potenzielle Kunden aus dem System ab, um die Termine für den nächsten Tag zu planen. 

Dank der besseren Transparenz nicht nur im Hinblick auf die Umsätze, sondern auch in Bezug auf den Ursprung von Interessenten, konnte Thermo-Twin seine Strategien neu ausrichten. Als das Unternehmen feststellte, dass das Telefonmarketing gar nicht so viele Interessenten wie gedacht generierte, wurde die Abteilung verkleinert und die eingesparten Kosten anderweitig sinnvoller investiert.

„Zum einen funktioniert die Nachverfolgung von Vertriebsaktivitäten hervorragend. Und zum anderen können wir viel gezielter investieren und viel besser für die Zukunft planen“, erklärt Dennis LeVan.

Sage 100

Die ERP-Software für mittelständische Unternehmen.

  • Rechnungswesen mit Kostenrechnung
  • Warenwirtschaft für Verkauf, Einkauf und Lager
  • Skalierbarer, integrierter Webshop
  • Archivierung (DMS) als integraler Bestandteil der Module
  • Personalwirtschaft und -management
  • Kundenmanagement (CRM)
  • Produktionsmodul mit BDE
  • Mobiler Zugriff auf die wichtigsten Unternehmenskennzahlen von überall

Finden Sie mehr heraus

Sage ©The Sage Group plc und seine Lizenzgeber 2016 . Alle Rechte vorbehalten.

Do you need to contact us directly?
Please dial

0845 111 99 88

We will be pleased to answer any questions you may have.

Have any questions?

Contact us

Read our blog

Discover the latest news and views from the Sage Team and guest bloggers

Read more

Thermo-Twin Industries

“Sage gives us a real quick overview of where we’re at and where we’re going. It’s absolutely excellent software”

Dennis LeVan, IT Manager, Thermo-Twin Industries



Benefiting from better visibility with Sage

“Sage gives us a real quick overview of where we’re at and where we’re going. It’s absolutely excellent software”

Dennis LeVan, IT Manager, Thermo-Twin Industries


The Pennsylvanian manufacturer of high-quality custom windows, doors, sun-rooms and sidings replaced disparate databases and systems with Sage to simplify and optimize its business. 

Getting lost in the systems 
The company felt it was under-performing in sales because of disjointed systems and multiple databases. Staying on top of relationships with 300 active customers and nearly 1,500 prospects was becoming increasingly hard. 

There was a lot of double entry of data, and it was difficult to retrieve accurate and up to date information. Manual reporting from multiple databases made it difficult to measure the effectiveness of sales and marketing strategies or plan for the future. 

“Tracking of customers was archaic and very time consuming. We had standalone programs on different computers, and databases that wouldn’t talk to each other,” recalled Dennis LeVan, IT Manager.

Consolidating to a single source 
When a supplier successfully transitioned to Sage, Thermo-Twin Industries was impressed at what it saw and found the solution to its own challenges. Multiple systems and databases were consolidated into Sage, which now provides one source of accurate and up to date information. 

Sage has become a central repository for every piece of information around each job. Paperwork for everything from lead testing to building permits is scanned in and stored against customer files in Sage. Post-sale services are also tracked within the system. 

With every part of the business accessing the same information, the business became much more efficient. “We have integrated our whole way of doing business into Sage. It’s business critical software for us and the main hub of what we do,” said Dennis LeVan.

Better pipelines and insights
Thermo-Twin Industries saw a 25% growth in sales with Sage. Dennis LeVan puts it down to a significant improvement in the sales pipeline and better visibility of the business through much improved reporting.

Sales have improved partly because of the greater mobility that Sage gives field sales representatives. They can access Sage from anywhere, through a web browser and over the internet, which makes them much more productive. In the evening they use the system to pick up leads to plan the next day’s appointments. 

Having better visibility, not just of sales but where the leads are coming from, has helped Thermo-Twin rethink its strategies. When the company saw that telesales wasn’t generating the leads it thought it was, for example, it scaled back the department and spent the money elsewhere to get a better return.

“At one end, tracking sales has been phenomenal. At the other, we’re getting a much better handle of how we spend our dollars and a better feel for what’s coming down the pipeline,” said Dennis LeVan.

Sage © The Sage Group plc 2016 . All Rights Reserved